• pro-salute.ch — Die Stimme der Prämienzahler/innen, der Patientinnen und Patienten, der Konsumentinnen und Konsumenten: Seit April 2022 bin ich Präsident dieser Allianz (ohne Entschädigung).
  • Vereinigung für eine starke Region Basel/Nordwestschweiz
    Zusammen mit Karin Kälin Neuner-Jehle (Rodersdorf) bilde ich das Co-Präsidium. Wir führen es ehrenamtlich.
  • Pro Wind Solothurn  (gegründet am 10. Januar 2024)
    Zusammen mit Franziska Patzen, Biberist, bin ich Co-Präsident. 
  • Public Health Schweiz (Fachverband)
    Ich bin Mitglied des Fachrats (legislatives Organ, verantwortlich für die langfristige inhaltliche Ausrichtung). Das Mandat wird nicht entschädigt; während meiner Anstellung an der FHNW konnte ich es während der Arbeitszeit wahrnehmen.
  • Pro Infirmis Aargau-Solothurn 
    Ich bin ehrenamtliches Mitglied der Kantonalkommission.
  • Stiftung Kinder- und Jugendtheater Olten 
    Ich bin ehrenamtliches Mitglied des Stiftungsrates.
  • www.sages.ch  — Bis Januar 2023 war ich Dozent an der Hochschule für Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Gesundheitsförderung und Prävention. Bei „sages – Schweizerischer Fachverband gesundheitsbezogene Soziale Arbeit“ habe ich zwar keine leitende Funktion, bin aber mit Präsidium und Geschäftsstelle eng verbunden und trage dazu bei, die Interessen auf Bundesebene zu vertreten. 

Kleine Aktienpakete oder Genossenschafts-Anteilscheine

Alternative Bank ABS / Raiffeisenbank Olten / Rotpunktverlag / passepartout-ch AG / Eco-Hotel L’Aubier (Neuchâtel) / Rosengasse Olten AG